Das frisch gebackene Start-Up hat noch keine eigene Website und es stehen dringend Neurekrutierungen an. Die sehr spezifische Zielgruppe ‘Uni Master Abgänge in Power Electronics auf sehr hohem Niveau’ soll angesprochen werden und SiGaN AG als attraktive Arbeitgeberin präsentieren.
Innovativ, kreativ, persönlich und selbstsicher, denn die Grundlage des Start-up, eine kleine Revolution in der bi-direktionalen Starkstromelektronik, wird sehr viele künftige Strom betriebene Geräte und Anlagen effizienter machen und soll darum innovative und mutige Ingenieure zu dem noch blutjungen Start-Up Team anziehen.
Die Herausforderung ist es, die Seite zwar inhaltlich über Technik, aber auch fun und persönlich zu gestalten.
Das Farbkonzept von Tiefgrün und Tiefblau, – basierend auf den üblichen Farben einer Elektronik Platine -, stellte bei der Gestaltung besondere Herausforderungen, da das Farbspektrum der Web optimierten Farben für gute Lesbarkeit umso mehr reduziert wurde.
Es wurde ein WordPress CMS ausgewählt mit einer eher kreativen Gestaltung. Besonders für Mobile View optimiert, trennt sie die vielen technischen Inhalte in bite-sized, meist mit einem hilfreichen Icon versehenen Kacheln auf, die sich so gut leserlich auf dem Smartphone in ein Hochformat stapeln lassen. Studierende sehen sich Websites vor allem auf dem Smartphone an.
Es wurde ein Kontaktformular und ein ‘Newsletter abonnieren’ Fenster prominent integriert, mit zusammenhängendem Newsletter Tool. Auf der ‘Jobs’ Seite ist ein Testimonials Karussell platziert, das bestehenden Angestellten eine Möglichkeit gibt sich an potentielle Job InteressentInnen zu wenden.
Die meisten Fotos wurden von Jana Honegger vor Ort eigens hergestellt, da es keine derartigen Stock Fotos gibt und In-House noch keine vorhanden waren.
Projekt
Kunde
SiGaN Tech