ÜBER MICH

Grafik zu digitalem Marketing und seinen Bereichen.

WER BIN ICH ?

Ich berate zu Applikationslösungen bei interner, sowie externer Kommunikation, in Beratung oder Projektleitung aller Aspekte ihrer digitalen Transformation oder Bedürfnisse.

Von Analyse bis technischer Umsetzung kann ich ihr Projekt befristet ergänzen oder vollumfänglich begleiten, sowie Schulungen oder Workshops entwickeln und durchführen.

Meine Schwerpunkte liegen bei Web, UX/UI, Internet Sicherheit und Content Delivery Methods.

Seit einigen Jahren in der Kommunikation und Marketing tätig, für führende Schweizer Agenturen (Ming Agentur AG, Suter Global Communications AG), kenne ich den digitalen Alltag von Agenturen und Unternehmen in diversen Branchen (von Industrie, Manufaktur bis Einzelfirma und Non-Profit Organisationen). Ich kenne ihre Bedürfnisse und die ihrer KundInnen und AnwenderInnen.

Nebenbei

Aktiv in verschiedenen Kunst und Computer Organisationen. Organisiere Anlässe die eine kritische Auseinandersetzung mit neuen Medien fördern (zB. ein Workshop zu erweiterten digitalen Infrastrukturen für Dr. Doris Gassert, Fotomuseum Winterthur,  ein Diskussionspanel, Dr. Marc Dusseiller, 10 Jahre SGMK, Medienkunst&Politik, – oder ein Internet Yami-Ichi, Internet Flohmarkt, für Sabine Himmelsbach HeK, Basel, ).

Gründerin und Präsidentin des Vereins zur Förderung digitaler Medien. Für Künstler, Musiker, Entwickler, Hacker oder DIY Enthusiasten. Förderung der Vernetzung von Know-How und Kollaborationen. Organisation und Durchführung verschiedener Anlässe, wie Ambi Media Think Tank oder Internet Yami-Ichi. Website  https://w3rkhof.ch
Vormals Mitglied im Presse Team des Chaos Computer Clubs Schweiz und starke Verfechterin unserer digitalen Rechte. https://www.ccc-ch.ch/
Verein für mechatronische Kunst. Vermitteln internationale Kollaborationen, organisieren Events und führen ein offenes Labor (Mechartlab)  im Herzen von Zürich. https://www.mechatronicart.ch
Mitglied im Hackerspace Beringen. https://www.odenwilusenz.ch
Mitglied der Digitalen Gesellschaft Schweiz, eine Dachorganisation verschiedener Akteure der Schweizer Netzpolitik. https://www.digitale-gesellschaft.ch/
Mitglied der für weiblich identifizierenden Häckerinnenorganisation. https://www.haecksen.org 
Mitglied der Organisation für weiblich identifizierende Musikerinnen, DJs, VJs und digitale Medienkünstlerinnen. http://www.femalepressure.net

Kunst

Fotografie begleitet mich seit meiner Kindheit. Die technische Infrastruktur hierzu hat sich laufend stark verändert, die neuen Technologien faszinieren mich ebenso wie früher die Dunkelkammer. Digitale Filter und Softwares wie Photoshop gehören zu meinem natürlichen Vokabular, wie auch die traditionellen Regeln der Fotografie.

In meiner Arbeit im Künstler Duo line_code konzentriere ich mich auf mit eigener Software generierte Bildcollagen und VJ Lichtorgel. Schichten von Fotos werden mit Videoaufnahmen verflochten. Seit Arthur Honegger’s Pacific 231 arbeiten Künstler daran Ton und Bild zu einem verschmolzenen Werk zu vermählen. Ich arbeitet an dieser Ambition mit meinen Bildauswahlen, Blend Modes, MIDI Kanalauswahlen und Animationseinstellungen in Erweiterung von live generierten musikalischen Kompositionen.

FUN FACTS

100+ HAPPY CLIENTS

1000+ WEBPAGES

10000+ USER JOURNEYS

70000 CLICKS

5 COUNTRIES

4 LANGUAGES