CONSULTING

Digital Channels Beratung und Umsetzung

Digitale Geschäftsprozesse und eine Online Präsenz sind heutzutage essentiell,- aber ob sie auch gewinnbringend ist oder die gewünschte Botschaft erfolgreich an das gewünschte Publikum bringt, ist eine andere. Das Gleiche gilt bei den digitalen Geschäftsprozessen, die bei einem Fehlgriff sehr aufwändige und kostspielige Umtriebe und Verluste schaffen, die kaum rückgängig gemacht werden können.

Ich berate mit meiner extensiven Erfahrung in digitalen Werkzeugen, kombiniert mit viel Hands-On Kenntnis an Marketing Kniffen und administrativen Abläufen. Ob Start-Up, kleineres Unternehmen, Non-Profit oder Verein, helfe ich den Nutzen der digitalen Tools und der Online Präsenz zu erhöhen und so das investierte ROI zu erzielen.  Sei das Problem simpel, komplex oder noch ungeklärt, – ich biete den ersten Schritt zur besten Lösung.

Gerne untersuche ich das Problem in einer ersten kostenlosen und unverbindlichen Beratung. Häufig stellen sich scheinbar schwierige Probleme als leicht lösbar heraus. Gerne können wir die Sorgen bei einer Tasse Kaffee besprechen und klären.  Ich biete multi-sprach Dienstleistungen mit beruflicher Erfahrung in Deutsch, Englisch und Japanisch.  Ich spreche auch Teenager-, Rentner-, Nerd-, Künstler- und Handwerker-isch, falls eine dieser Sprachen die ihrer Zielgruppe ist ;-).

Wünschen Sie Beratung?

Einfache Probleme

Zum Beispiel

  • Was ist die DSGVO und was muss ich da tun?
  • HTTPS Zertifikat Probleme, wieso können manche Nutzer nicht auf meine Seite?
  • Wie poste ich auf meiner WordPress Seite?
  • Wie verbinde ich mein Instagram Konto mit meiner WordPress Seite?

Contact

Komplexe Probleme

Zum Beispiel

  • Der der meine Website gewartet hat ist jetzt weg und ich weiss nicht wie.
  • Unsere Digitale Transformation braucht Begleitung mit Workshops und Schulungen.
  • Ich brauche nur gelegentlich Online Content und suche dafür Hilfe.
  • Wieso habe ich so viele Seitenbesucher aber keiner kauft etwas?
  • Ich möchte dass meine Website auf dem Smartphone besser aussieht.
  • Ich möchte meinen Webshop / Etsy / Spreadshirt / Bandcamp besser in meine Website integriert haben.

Contact

Ungeklärte Probleme

Zum Beispiel

  • Ist meine Website noch aktuell?
  • Welches CRM, ERP ist für meinen Betrieb am besten geeignet?
  • Brauchen wir einen Usability Report?
  • Welche Massnahmen sollen wir im Rahmen unserer Digital Transformation ergreifen?
  • Welche digitalen Tools brauchen wir in der Cloud, welche lokal?
  • Unsere User sind nicht digital-affin, was können wir da tun?

Contact