Das frisch gegründete grassroots Projekt der upcycling Näherei No Sweatshop hat eine Plattform bekommen um die vielen verschiedenen Teilhabenden, wie Freiwilligen, Gönnern, Sponsoren und MitarbeiterInnen über die laufenden Aktivitäten gut informieren zu können und ihre phantasievollen und witzigen Anlässe besser dokumentieren zu können.
Da als Organisation noch im Aufbau, wird der Aufruf sich den Newsletter zu abonnieren prominent gehalten und an mehreren Orten platziert. Der Blog und grossformatige Slider lassen das komplexe und neu-artige Angebot dennoch griffig erfassen.
Statische Seiten erlauben philosophische Ausführungen die in die Tiefe gehen und die Motivation für das aussergewöhnliche Projekt nachvollziehen lassen.
Vorinstallierte Elemente wie Portfolio und Umfragebogen können bei Bedarf später aktiviert werden. Die grosse Auswahl an installierter Typografie lässt eine vielfältige und persönliche Gestaltung zu, ohne auf Schriften eines Drittanbieters wie Google-Fonts zugreifen zu müssen. Dies ist DSGVO freundlich und reduziert unnötige Datensammlungen der Website BesucherInnen.
Dank des leicht zu bedienenden Backends des WordPress CMS können die noch unerfahrenen Web Novizinnen schon nach einer kleinen Einführung dennoch ihre Inhalte selber verwalten.
Projekt
Kunde
No Sweatshop – Upcycling Näherei