Mit dieser Frage fange ich meist ein Kundengespräch an. Dann kommen lange Ausführungen wo die Technik hapert, wo die Zielgruppe nicht erreicht wird, die Anwender*innen ab der Bedienung verzweifeln. . . Aber den wenigsten ist klar was ich genau helfen kann und wie.
Neulich hatte ich mit einem guten Freund eine lange Diskussion darüber, wie es nichts nützt wenn die Nicht-technoiden Anwender*innen sich direkt mit den Nerds austauschen,- dann sprechen sie nämlich meist nicht die gleiche Sprache. Da hilft es eine Vermittlung einzuschalten. Und das ist meine Stärke. Ich spreche fliessend Nerd-isch und kann zwischen den Entwickler*innen und Projektteams vermitteln, Konzepte und Bedürfnisse an die Techniker*innen weitergeben und umgekehrt.
Wir hatten darüber so intensiv diskutiert und er ist von diesem Vorteil derart begeistert, dass er mir sogar zwei Grafiken erstellte, die ich hier nicht vorenthalten möchte. Vielleicht helfen sie ja besser zu verstehen, was ein Digital Channels Consultant denn genau macht.
Merci Fredy 😉 !